Mittwoch, 23. September 2009

Des Freitags erster Teil

Yeah, Freitag der 18. September 2009 ^^
-> Taschen in die Hand und ab zum Bahnhof

zur Fahrt gibt's eigentlich wenig zu berichten ... die blöde Anbindung in Berlin ist ja nix neues (S-Bahnen fahren nur noch mit 25% Kapazität) aber dafür plant man ja entsprechende Pufferzeiten mit ein. folglich saß ich dann also erstmal noch ne Stunde am Hauptbahnhof fest bevor mein Zug endlich fuhr

und dann kam's ... Platzsuche im ICE ... alles belegt bzw. reserviert. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass es neben der 1. und 2. Klasse neuerdings auch noch eine 1,5. Klasse gibt. Nennt sich "Bahn Comfort" oder so ähnlich und hat mir weitere potentielle Sitzplätze geklaut.
erneut meine Hochachtung an die DB, ihr wisst wirklich wie man seine Fahrgäste schikaniert :-/

naja, Ankunft in Kassel 12:17 und damit noch knapp 2h um ins Quartier zu fahren, auszupacken und wieder zurück zum Kongress Palais. Dank den vielen Straßenbahnen ging das ganz super :D

aso, das Quartier war soweit recht ordentlich. Zimmer mit Bett, Schrank, Fernseher und nem Nachtschrank ... ansonsten Gemeinschaftsküche mit Selbstbedienung und Gemeinschaftsbad (gut gepflegt wohlgemerkt).

14:03 dann die Ankunft am Kongresspalais ... und ein Bild wie jedes Jahr: hunderte Leute zum Großteil in Kostümen. Die haben mich dann gleich wieder an das Zeug erinnert, was ich zu Hause hab liegen lassen ... *argh* ... irgendwie hat mich das dann auch davon abgebracht Fotos zu machen

und so begann mein Aufenthalt bei der Connichi 2009 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen